Beachtungen

ZUR FREUNDLICHEN BEACHTUNG

Der Wanderplan gilt als Einladung zu allen Veranstaltungen und Wanderungen, wozu auch Gäste jederzeit willkommen sind.

1. Die angesetzten Wanderungen finden bei jedem Wetter statt. Die Kleidung muss dem Wanderwetter entsprechen. Regenbekleidung sollte immer dabei sein.

2. Um eine harmonische Wanderung und ihre reibungslose Durchführung zu gewährleisten, werden die Teilnehmer gebeten

a) den Anordnungen der Wanderführers Folge zu leisten und ihm die Führung der Wanderung nicht durch Vorauseilen oder Zurückbleiben zu erschweren;

b) dem Wanderführer mitzuteilen, wenn sich jemand von der Wandergruppe entfernt;

c) auf Wanderungen, die über die Kräfte gehen zu verzichten, die Gehzeit ist im Wanderplan zu jeder Wanderung  (ohne Ruhepausen) angegeben

3. Für alle Tageswanderungen wird die Mitnahme von Rucksackverpflegung und Regenschutzbekleidung empfohlen.

4. Startzeit und Hinweise zur Wanderung werden  werden in den örtlichen Mitteilungsblättern bekannt gegeben.

Die Teilnahmen an den Wanderungen geschieht auf eigene Gefahr. Weder der Verein noch die Wanderführer haften für irgendwelche Unfälle oder Schäden sowie verloren gegangene Gegenstände.

Wir wünschen viel Freude beim Wandern