Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Nächste Veranstaltungen:
25.08.2019 Kniebiser Heimatpfad
15.09.2019 Erlebnispfad Triberg

Am Sonntag, 25.08 2019 wandern wir auf dem Kniebiser Heimatpfad. Die einfache Tour führt durch Wald, Wiesen, Heide und Moor rund um das Dorf und ist 10 km lang mit 150 Höhenmetern. Rucksackverpflegung wird empfohlen. Es gibt wunderschöne Ausblicke über die Schwarzwaldhochstrasse und die Täler am Ellbachseeblick.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr bei der Polizei in Appenweier und fahren in Fahrgemeinschaften mit dem PKW an das Besucherzentrum Kniebis. Zum Abschluss ist eine Einkehr geplant.

Wanderführer Dani und Klaus Kornmeier. Gäste sind gerne willkommen.

Am 15. September 2019 wandern wir gemeinsam mit unseren Wanderfreunden vom S.W.V. Singen auf dem Schwarzwaldbahn Erlebnispfad in Triberg . Der S.W.B. Erlebnispfad führt uns in die Geschichte des Baus und den laufenden Betrieb der S.W.B. zwischen Hornberg , Triberg und St. Georgen ein. Sie gilt heute noch als Meisterleistung der Ingenieurskunst erbaut von dem badischen Ingenieur Robert Gerwig . Die Wanderstrecke beträgt ca. 10 Km bei einem Höhenunterschied von ca. 200 m . Wir fahren mit dem B . W . Ticket und treffen uns um 8.30 Uhr am Bahnhof Appenweier Gleis 2 . Wanderführer Philipp Bahr . Anmeldung bis Freitag den 13 . 09 . 2019 unter Tel : 07805-1018 Rucksackverpflegung ist erforderlich . Gäste sind wie immer willkommen .

Infos zu weiteren Wanderungen erhalten Sie aus unserem Wanderplan für 2019,  dieser ist unter der Rubrik Wandern für Sie eingestellt!

Weitere Informationen:

oben drucken