Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

Nächste Veranstaltungen:
20.10.2019 Von Seelbach ins Litschental
27.10.2019 Breisgauer Weinweg von Ettenheim nach Lahr

Am Sonntag, 20.10.2019 wandern wir von Seelbach ins Litschental und zurück nach Seelbach.

Die Wanderung führt über die Wolfersbacher Wand und den Großen Grassert zur Geroldsecker Waffenschmiede (Hammerschmiede), die wir besichtigen werden. Der Rückweg erfolgt über den Litschentaler Naturlehrpfad. Diese abwechslungsreiche Wanderung führt teils über den Geroldsecker Qualitätsweg. Wanderung ca. 12 km und 350 hm Treffpunkt 9.30 Uhr in Appenweier bei der Polizei Rucksackverpflegung ist erforderlich, eine Schlusseinkehr ist geplant. Wanderführer Beate König und Maria Boschert.

Sonntag, 27.10.2019 Wanderung auf dem Breisgauer Weinweg von Ettenheim nach Lahr

Herzliche Einladung zu dieser schönen Wanderung entlang Reben und lichten Waldwegen mit herrlichen Aussichten in die Rheinebene. Treffpunkt zur Abfahrt 8.40 Uhr am Bahnhof Appenweier (Gleis 2). Tourenlänge ca. 18 km, 300 Höhenmeter. Bitte Rucksackverpflegung mitbringen. Wanderführer Andreas Bruder Tel. 07805/911666.

Infos zu weiteren Wanderungen erhalten Sie aus unserem Wanderplan für 2019,  dieser ist unter der Rubrik Wandern für Sie eingestellt!

Weitere Informationen:

oben drucken